Dunkelmond-Jahrmarkt in WoW: Denkt an Berufe-Quests für Fertigkeit und Wissen

WoW: Dunkelmondjahrmarkt: Denkt an eure Berufe-Quests - für Fertigkeit und Wissen (2)

Aktuell läuft wieder der Dunkelmond-Jahrmarkt in WoW: Dragonflight. Selbst, wer keinen Ruf mehr braucht, sollte dort vorbeischauen, um sich weiteres Wissen und Fertigkeitspunkte für die erlernten Berufe zu sichern.

WoW: Dragonflight befindet sich immer noch in der Frühphase der Erweiterung. Diese hält auf den Dracheninseln deutlich länger an, als in den Schattenlanden oder BfA. Der Grund dafür sind die neuen Systeme, die einerseits relativ komplex sind, andererseits aber vor allem auf Langfristigkeit ausgelegt wurden. Das Paradebeispiel dafür sind die Berufe. Selbst mehr als einen Monat nach dem Release von WoW: Dragonflight haben es die wenigsten Spieler bereits geschafft, ihre Berufe auf die maximale Fertigkeitsstufe zu bringen - von Sammelberufen mal abgesehen.

Ganz zu schweigen von den Talentbäumen, in die wir wohl noch einige Monate unser Wissen hineinschaufeln werden, ehe wir uns dem Ende nähern - falls nicht in einem kommenden Patch weitere Talentbäume folgen werden. Daher ist für viele Spieler jede Quelle von Handwerkswissen, Eifer des Handwerks und Fertigkeitspunkten herzlich willkommen. Und aktuell gibt es wieder eine solche.

Dunkelmond-Jahrmarkt - Handwerk, Wissen und Ruf

Denn seit Sonntag, dem 1. Januar 2023, hat der Dunkelmond-Jahrmarkt wieder seine für die Besucherschaft geöffnet und bietet neben Spaß und Spiel auch einige handfeste Belohnungen an. Da wäre erst mal der Ruf-Bonus, den viele Spieler auch jetzt noch gut gebrauchen können.

  • Jippie! gewährt euch 10 Prozent mehr Ruf!

Ihr bekommt diesen Buff, indem ihr eine Fahrt mit dem Karussell oder der Achterbahn unternehmt. Oder ihr verwendet einen der Dunkelmond-Zylinder, die ihr für zehn Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts kaufen könnt. Besonders interessant dürfte der Buff vor allem dann sein, wenn ihr eure wöchentliche Quest (diese oder nächste ID) abschließt und dafür eine große Menge an Ruf einsackt.

Aber selbst wenn ihr mit euren Ruf-Fraktionen schon durch seid, bietet der Markt euch Vorteile. Denn erneut sind die Berufe-Quests verfügbar. Diese belohnen euch gleich dreifach.

  • Für den Abschluss einer Berufe-Quest erhaltet ihr zwei Punkte Berufsfertigkeit, drei Handwerkswissen und 15 Eifer des Handwerkers!

Dazu kommen dann natürlich noch die normalen Belohnungen wie die Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts und einen kleinen Obolus an Gold.

WoW: Dunkelmondjahrmarkt: Denkt an eure Berufe-Quests - für Fertigkeit und Wissen (1)

WoW: Dunkelmondjahrmarkt: Denkt an eure Berufe-Quests - für Fertigkeit und Wissen

Viele Spieler befinden sich derzeit dabei, den letzten Punkten für ihre Berufsfertigkeit hinterherzujagen und sie sind sicherlich froh über die geschenkten Punkte. Damit geht es nicht nur schneller voran, sondern man spart im Zweifel auch noch einiges an Gold - denn wenig ist derzeit so teuer in WoW wie die Handwerksmaterialien.

Quelle: Buffed